Dolomiten Skitouren der Extraklasse

Anspruchsvolle Skitouren rund um die Drei Zinnen und Prags

Tournummer: 10859692

Programm

Es sind die Gegensätze, die die Dolomiten so einzigartig machen. Schroffe, steile, Felszacken im harmonischen Miteinander mit sanften, weiten Hängen. Steile und schmale Rinnen als Fortsetzung von ewig weiten Schotterkaren: Zutaten also, die sich perfekt für etwas anspruchsvollere Skitouren eignen. Als Gebietskenner können wir in dem enormen Tourenangebot so richtig aus dem Vollen schöpfen. Gemeint sind damit Gipfelziele, die nicht im Führer stehen und das Kombinieren von verschiedenen Aufstiegen und Abfahrten zu tollen Überschreitungen. Das Auffinden des besten Pulverschnees hat dabei natürlich Priorität, damit auch wirklich "Extraklasse" geliefert wird.
Hotel Kirchenwirt, unser Hotelstützpunkt im Tal, liegt perfekt, um von dort zu den schönsten Touren mit den besten Schneeverhältnissen aufbrechen zu können. Im Wellnessbereich mit Schwimmbad und Saunalandschaft kann man die muskulären Verspannungen lockern und der nächsten Tour wieder entspannt entgegenblicken.

 

Treffpunkt

Am Anreisetag um 19 Uhr im Hotel.

 

Anforderung

Bereits vorhandene Erfahrung im Skitourengehen ist Voraussetzung. Aufstiege von 1.000 bis 1.500 Höhenmeter (4–5 Std.) Spitzkehren kommen häufig vor. Harscheisen und auch Steigeisen können gebraucht werden. Solide Abfahrtstechnik in allen Schneearten ist Voraussetzung. Das sichere Beherrschen der verschiedenen Abfahrtstechniken, auch im Gelände bis 35 Grad Steilheit, ist absolute Voraussetzung. Selbständiges und sicheres Seitrutschen in Steilstufen oder engen Rinnen wird ebenfalls vorausgesetzt.

 

Leistungen

  • 6 x Halbpension im Zweibettzimmer mit Dusche/WC
  • Abholservice am Bahnhof in Toblach für Zugreisende
  • Bergführerhonorar für 5 Tourentage

 

Unterkunft

Hotel Kirchenwirt*** in Aufkirchen (bei Toblach)

 

Teilnehmerzahl

5 bis 8 Personen

 

Preis

DZ 1.195,- EUR
EZ 1.375,- EUR 



Das sagen unsere Kunden über die Tourenwoche

Es war großartig: viel Schnee, gutes Wetter (viel besser als vorhergesagt), gute Organisation vor Ort und vor allem ein Klasse Bergführer, der uns jeden Tag mit einer besonderen Tour überraschte! Mir hat es so gut gefallen, dass ich am Ende allein und privat noch eine Hotelnacht und zwei Genusstouren angehängt habe. Einer meiner schönsten Skiurlaube!
Sigmar Kurt S. – Schleching

Hier finden Sie weitere Kundenbewertungen

 

  • Mögliche Termine:

  • Termine auf Anfrage

ab 1.195 €

Persönliche Beratung:

Hier bekommen Sie Hilfe für Ihre Tourenplanung!

Rufen Sie uns doch einfach an unter:

+49 (0)6032 9389045
+43 (0)5352 61595

Ansprechpartner: Stefanie Fink

Sie erreichen uns:
Mo-Fr 7-22 Uhr
Sa 8-20 Uhr
So 8-18 Uhr

Stefanie am Paternkofel
Mehr erfahren