Dolomiten Skitouren der Extraklasse

Anspruchsvolle Skitouren rund um die Drei Zinnen und Prags

Kursnummer: 10859692

Programm

Viele Bergsteiger und Bergführer behaupten von den Bergen, in denen sie aufgewachsen sind, sie seien die schönsten der Welt.
Von den Dolomiten sagen dies aber auch Menschen, die sie zum ersten Mal erleben und die möglicherweise schon einiges an Reise – und Bergerfahrung mitbringen.
Für unsere Bergführer ist es natürlich ein Heimspiel, in ihren Heimatbergen zu führen. 
Die Liste der Tourenmöglichkeiten ist so lang, dass wir einen Skitourenführer über dieses Gebiet geschrieben haben. Auf dieser Tourenwoche werden wir jedoch vielfach abseits der bekannten und veröffentlichten Routen unterwegs sein. Das Auffinden des besten Pulverschnees hat dabei natürlich Priorität, damit auch wirklich "Extraklasse" geliefert wird. 
Und im kleinen Wellnesbereich mit Sauna und Dampfbad Ihres Hotels, können Sie dann nach aufregenden Tagen am Berg so richtig entspannen!      

 

Treffpunkt

Am Anreisetag um 19 Uhr.

 

Anforderung

Bereits vorhandene Erfahrung im Skitourengehen ist Voraussetzung. Aufstiege von 1.000 bis 1.500 Höhenmeter (4–5 Std.). Spitzkehren kommen häufig vor. Harscheisen und auch Steigeisen können gebraucht werden. Solide Abfahrtstechnik in allen Schneearten ist Voraussetzung. Hänge bis 35 Grad Steilheit sind Standard. Das sichere Beherrschen der verschiedenen Abfahrtstechniken, auch im Gelände bis 40 Grad Steilheit, ist absolute Voraussetzung. Selbständiges und sicheres Seitrutschen in Steilstufen oder engen Rinnen ist Voraussetzung.

 

Leistungen

  • 6 x Halbpension im Zweibettzimmer mit Dusche/WC
  • Abholservice am Bahnhof in Toblach
  • Bergführerhonorar für 5 Tourentage

 

Unterkunft

Hotel Kirchenwirt*** in Aufkirchen (bei Toblach)

 

Teilnehmerzahl

5 bis 8 Personen

 

Preis

DZ 955,- EUR

DZ 1.055,- EUR - während der Hochsaison (01.03.-07.03.2020)

EZ Zuschlag 150,- EUR, während der Hochsaison 240,- EUR

 

Das sagen unsere Kunden über die Tourenwoche

Es war großartig: viel Schnee, gutes Wetter (viel besser als vorhergesagt), gute Organisation vor Ort und vor allem ein Klasse Bergführer, der uns jeden Tag mit einer besonderen Tour überraschte! Mir hat es so gut gefallen, dass ich am Ende allein und privat noch eine Hotelnacht und zwei Genusstouren angehängt habe. Einer meiner schönsten Skiurlaube!
Sigmar Kurt S. – Schleching

Hier finden Sie weitere Kundenbewertungen

 

  • Mögliche Termine:

  • 26.01.2020 - 01.02.2020 (So. - Sa.)

  • 01.03.2020 - 07.03.2020 (So. - Sa.)

  • 29.03.2020 - 04.04.2020 (So. - Sa.)

ab 955 €

Persönliche Beratung:

Hier bekommen Sie Hilfe für Ihre Tourenplanung!

Rufen Sie uns doch einfach an unter:

+49 (0)6032 9389045
+43 (0)5352 61595

Ansprechpartner: Stefanie Fink

Sie erreichen uns:
Mo-Fr 7-22 Uhr
Sa 8-20 Uhr
So 8-18 Uhr

Stefanie am Paternkofel
Mehr erfahren