Genuss-Skitouren im Banne der Drei Zinnen

Für Skitourenneulinge und Genießer

Tournummer: 10860022

Programm

Unsere Genuss-Skitourenwoche im Banne der Drei Zinnen ist für all jede gedacht, die immer noch beim Umstieg von der Piste auf Skitour zögern, bzw. für Skitourengeher, die etwas kürzer treten wollen. Oder einfach gesagt für Skibergsteiger, denen im Urlaub eine Tour mit 500 bis 800 Hm reicht, damit noch genügend Raum für die restlichen angenehmen Seiten einer Ferienwoche in den Dolomiten bleibt.

Dementsprechend haben wir mit dem Familienhotel Rainer Eggele im Hochpustertal ein Haus ausgesucht, in dem die Rundumbetreuung garantiert ist und in dem Sie nach den Touren im Wellnessbereich des Hauses die Seele baumeln lassen können.

Das Haus liegt zudem perfekt, so dass wir je nach Schneeverhältnissen auch ins benachbarte Osttirol, mit seinen urigen Tälern, ausweichen können. Bei einigen Touren können zudem die Gipfelanstiege auch durch Aufstiegsanlagen verkürzt werden.

Gerne machen wir anschließend an die Tour noch einen kleinen Museumsbesuch, schauen uns das Naturparkhaus in Toblach an oder besichtigen eine Hofkäserei. So werden wir in dieser Woche Bewegung, Kultur und Genuss harmnisch kombinieren.

 

Treffpunkt

Am Anreisetag um 19 Uhr.

 

Anforderung

Skitourenerfahrung ist für den Aufstieg nicht notwendig, aber von Vorteil. Aufstiege bis 800 Höhenmeter (2–4 Std.). Kurze Steilstufen in Aufstieg und Abfahrt können vorkommen. Das Beherrschen der Spitzkehrentechnik ist nicht notwendig. Die Abfahrten sind ohne technische Schwierigkeiten, einen sicheren Stemmschwung im Gelände muss man allerdings beherrschen. 

 

Leistungen

  • 6 x Übernachtung und HP im Zweibettzimmer
  • Abholservice Bhf. Innichen
  • Bergführer für 5 Tourentage

 

Unterkunft

Hotel Rainer Eggele***, Winnebach

Teilnehmerzahl

5-8 Personen 

 

Preis

DZ 1.295,- EUR
EZ 1.445,- EUR
 
Hochsaisontermin 12.02.23-18.02.23
DZ 1.395,- EUR
EZ 1.575,- EUR
 
Sehr gern können Sie sich im bei dieser Tour ein DZ mit einem/einer weiteren Mitreisenden teilen. Wir achten auf eine streng-geschlechtliche Zimmerverteilung. :-)

  • Mögliche Termine:

  • Termine auf Anfrage

ab 1.295 €

Persönliche Beratung:

Hier bekommen Sie Hilfe für Ihre Tourenplanung!

Rufen Sie uns doch einfach an unter:

+49 (0)6032 9389045
+43 (0)5352 61595

Ansprechpartner: Stefanie Fink

Sie erreichen uns:
Mo-Fr 7-22 Uhr
Sa 8-20 Uhr
So 8-18 Uhr

Stefanie am Paternkofel
Mehr erfahren