Leichte Skitouren im Campill
Die schönsten Touren im stillen Dolomitental rund um den Naturpark Puez-Geisler
Tournummer: 10859535








Programm
Der Naturpark Puez-Geisler-Dolomiten wird im Süden vom Grödner Tal und der Alta Badia begrenzt und im Norden von Campill und dem Villnöss. Während Gröden und Alta Badia im Winter ein Magnet für tausende von Alpinskifahrern sind, bleibt Campill von diesem Ansturm verschont, weil es hier, zu unserem Glück, keine Aufstiegsanlagen gibt.
Und so finden sich hier eine bezaubernde Dolomitenlandschaft, die ladinische Muttersprache der Einheimischen und ideale Bedingungen für wenig bekannte Skitouren. Hier gibt es tief verschneite Almwiesen und herrliche Lärchenwälder, die einfache Aufstiege auf sanfte Gipfel inmitten einer bizarren Felslandschaft ermöglichen.
Abgerundet wird das Programm durch unsere stilvolle, liebevoll geführte Unterkunft, einen traditionellen Berggasthof mit viel Charme und regionaler Küche, die echtes Südtiroler Lebensgefühl vermittelt. Hier fühlt man sich willkommen und geborgen. Und für den Großteil unserer Touren brauchen wir nicht mal ein Auto, sondern starten direkt von der Haustür weg.
Anforderung
Aufstieg & Abfahrt 600 bis 900 Höhenmeter.
Skitourenerfahrung ist notwendig. Aufstiege bis 800 Höhenmeter (2–4 Std.). Kurze Steilstufen in Aufstieg und Abfahrt können vorkommen. Das Beherrschen der Spitzkehrentechnik ist nicht notwendig, trotzdem können einzelne Spitzkehren vorkommen. Parallelschwung auf der Piste bzw. stabiler Stemmschwung in allen Schneearten ist Voraussetzung.
Die Abfahrten sind ohne technische Schwierigkeiten, einen sicheren Stemmschwung im Gelände muss man allerdings beherrschen.
Treffpunkt
Am Anreisetag um 19 Uhr im Berggasthof.
Unterkunft
Leistungen
- 6 x Halbpension im Zweibettzimmer mit Dusche/WC
- Abholservice am Bahnhof St.Lorenzen für Zugreisende
- Bergführer für 5 Tourentage
Teilnehmerzahl
5 bis 8 Personen
Preis
Doppelzimmer 1.595,- EUR
Einzelzimmer 1.835,- EUR
Mögliche Termine:
25.01.2026 - 31.01.2026 (So. - Sa.)
01.03.2026 - 07.03.2026 (So. - Sa.)
ab 1.595 €


Persönliche Beratung:
Hier bekommen Sie Hilfe für Ihre Tourenplanung!
Rufen Sie uns doch einfach an unter:
+49 (0)6032 9389045
+43 (0)5352 61595
Ansprechpartner: Stefanie Fink
Sie erreichen uns:
Mo-Fr 7-22 Uhr
Sa 8-20 Uhr
So 8-18 Uhr