
Genuss Skitourenwoche im Val Maira
Genießen Sie die riesige Tourenvielfalt und tolle piemonteser Küche der Region!
Tournummer: 10859843











Porgramm
Schon die Anreise durch die eindrucksvolle Schlucht vermittelt das Gefühl, in eine andere, ruhigere Welt einzutauchen. Dahinter öffnet sich ein weit verzweigtes Tal mit zahlreichen kleinen Seitentälern, die jede für sich ihren eigenen Charakter besitzen. Gerade diese Vielfalt ermöglicht eine große Auswahl an gemütlichen und landschaftlich besonders schönen Skitouren.
Die Valle Maira bietet unzählige Möglichkeiten für Tourengeher in allen Schwierigkeitsgraden. Auch für jene, die entspannt unterwegs sein möchten gibt es unzählige Varianten. Viele der Anstiege verlaufen über sanfte Hänge und durch offene Lärchenwälder, oft ohne lange oder technisch schwierige Passagen. Dadurch eignet sich das Gebiet perfekt für Genuss-Skitouren mit ausreichend Zeit zum Schauen, Fotografieren und Einkehren.
Ein weiterer besonderer Aspekt ist die Ursprünglichkeit des Tales: Noch gibt es hier keine großen Aufstiegsanlagen oder überlaufenen Wintersportorte. Stattdessen prägen kleine Dörfer, gelebte okzitanische Kultur und herzliche Gastfreundschaft das Bild.
In den letzten Jahren haben einige Einheimische mit viel Engagement einen sanften Tourismus aufgebaut. Entstanden sind kleine, authentische Unterkünfte mit hervorragender piemontesischer Küche. Über viele Jahre hinweg durften wir diese besonderen Plätze kennenlernen. Für unsere Skitourenwochen wählen wir bewusst jene Häuser aus, die Genuss, Gastfreundschaft und regionale Kulinarik auf besondere Weise verbinden.
Tourmöglichkeiten
Monte Estelletta 2318m, Monte Cappel 2365m, Monte Baret 2306m, Cugn di Goria 2386m, u.v.m.
Anforderung
Gehtempo: 200-250 Hm/h. Skitourenerfahrung ist notwendig. Aufstiege bis 800 Höhenmeter (2–4 Std.). Kurze Steilstufen in Aufstieg und Abfahrt können vorkommen. Das Beherrschen der Spitzkehrentechnik ist nicht notwendig, trotzdem können einzelne Spitzkehren vorkommen. Die Abfahrten sind ohne technische Schwierigkeiten, einen sicheren Stemmschwung im Gelände muss man allerdings beherrschen.
Leistungen
- 6 x Halbpension im Zweibettzimmer
- 7 Reisetage, 5 Tourentage
- Abholservice am Bahnhof in Brixen (Zugreisende)
- Transfer ab/bis Brixen
- Inklusive Tourentaxi vor Ort
- Bergführerhonorar
- inkl. Klimabeitrag (6,- EUR)
Unterkunft
Agriturismo
Teilnehmerzahl
6 bis 8 Personen
Preise
Doppelzimmer - 1.855,- EUR pro Person
Einzelzimmer - 2.175,- EUR
Sehr gern können Sie sich im bei dieser Tour ein DZ mit einem/einer weiteren Mitreisenden teilen. Wir achten auf eine streng-geschlechtliche Zimmerverteilung. :-)
Mögliche Termine:
28.02.2027 - 06.03.2027 (So. - Sa.)
14.03.2027 - 20.03.2027 (So. - Sa.)
ab 1.855 €
Das könnte Ihnen auch gefallen


Skitourenwoche Oberer Vinschgau
Fünf Genusstouren, eine urige Unterkunft und exzellente südtiroler Küche
Südtirol / Trentino / Alto-Adige, Italien

Genuss-Skitourenwochenende Plätzwiese
Genießen Sie eine Auszeit in stillen Bergen
Südtirol / Trentino / Alto-Adige, Italien

Genuss Skitouren im Jaufental
Und abends die leckere Südtiroler Küche im 4 Sterne Naturhotel Rainer genießen
Südtirol / Trentino / Alto-Adige, Italien

Individuelle Tourenwoche Valle Maira

Genuss Skitouren in den Dolomiten
Genießen Sie einfache Skitouren, eine gemütliche Hütteneinkehr am Mittag, wärmende Sauna und Stubenatmosphäre beim Abendessen
Südtirol / Trentino / Alto-Adige, Italien

Individuelle Genusswanderwoche Meran-Gardasee
Genießen Sie la dolce vita in wunderschönen 4-Sterne Hotels
Südtirol / Trentino / Alto-Adige, Italien

Leichte Skitourenwoche im Südtiroler Pustertal

Genuss-Skitourenwoche "Go with the Snow"
Unsere Skitourenwoche mit Schneegarantie in Südtirol (900 - 1.100 Hm)
Südtirol / Trentino / Alto-Adige, Italien

Leichte Skitouren für Genießer im Obernbergtal mit Wellnesshotel
Passende Beiträge aus unserem Blog

Warum Wandern in den Dolomiten so besonders ist
Erleben Sie die Dolomiten in all ihren Facetten: anspruchsvolle Hüttentouren, entspannte Standortwanderungen, Südtiroler Küche voller Genussmomente und unsere exklusiven Wildtrails abseits der bekannten Wege


Persönliche Beratung:
Hier bekommen Sie Hilfe für Ihre Tourenplanung!
Rufen Sie uns doch einfach an unter:
+49 (0)6032 9389045
+43 (0)5352 61595
Ansprechpartner: Stefanie Fink
Sie erreichen uns:
Mo-Fr 7-22 Uhr
Sa 8-20 Uhr
So 8-18 Uhr










