Indiens Highlights erleben

Tiger, Elefant & Taj Mahal - Rajasthan und den Norden Indiens entdecken

Tournummer: 10860545

Indiens Highlights erleben
Indiens Highlights erleben
Indiens Highlights erleben
Indiens Highlights erleben
Indiens Highlights erleben
Indiens Highlights erleben
Indiens Highlights erleben
Indiens Highlights erleben
Indiens Highlights erleben
Indiens Highlights erleben
Indiens Highlights erleben
Indiens Highlights erleben
Indiens Highlights erleben
Indiens Highlights erleben
Indiens Highlights erleben
Indiens Highlights erleben
Indiens Highlights erleben
Indiens Highlights erleben
Indiens Highlights erleben
Indiens Highlights erleben
Indiens Highlights erleben
Indiens Highlights erleben
Indiens Highlights erleben
Indiens Highlights erleben
Indiens Highlights erleben
Indiens Highlights erleben
Indiens Highlights erleben
Indiens Highlights erleben

Highlights

  • Bestaunen Sie den Taj Mahal
  • Erkunden Sie die historische Altstadt von Delhi
  • Spazieren Sie durch die Gassen der blauen Stadt Jodhpur
  • Entdecken Sie prächtige Paläste und bunte Basare in Rajasthan
  • Genießen Sie eine Bootsfahrt auf dem Pichola-See

 

Programm

Auf dieser Erlebnisreise tauchen wir ein in ein Land der Kontraste: Indien. Es erwartet uns ein aufregender Mix aus traditionellem Leben im Vorland des Himalaya und dem modernen Stil der Großstädter. Dem regen Treiben um die größten kulturellen Highlights des Landes, wie dem Taj Mahal und den Palästen Rajasthans, steht das stille spirituelle Leben in den einsamen Tempeln der Garwahl Region entgegen. Zu Fuß, per Jeep und mit dem Fahrrad ergründen wir die Naturschätze dieses faszinierenden Landes und bei einer Tasse Tee, die persönlichen Geschichten der Einheimischen.

 

Tourverlauf

Tag 1: Namaste in Indien
Abflug nach Indien gegen Mittag, Ankunft nach Mitternacht.
Fahrstrecke ca. 15 km
Unterkunft: Regent Grand, Neu Delhi

Tag 2: Kulturschätze Delhis
Nach einer sehr frühen Ankunft in Delhi, werden wir von unserem Guide herzlich am Flughafen in Empfang genommen und es geht direkt zum Hotel für den Check-in. Nach einem späten Frühstück starten wir unsere ganztägige Besichtigungstour durch Alt- und Neu-Delhi. Highlights sind die Jama Masjid, eine Fahrradrikscha-Fahrt durch die Gassen der Chandni Chowk-Märkte, das Präsidentenhaus, das India Gate, der Sikh-Tempel Gurudwara Bangla Sahib und der Qutab Minar - ein UNESCO-Weltkulturerbe aus dem 13. Jahrhundert.
Unterkunft: Regent Grand, Neu Delhi ( (F) Frühstück )

Tag 3: Per Zug in die Berge
Am frühen Morgen fahren wir zum Bahnhof und nehmen den Shatabdi Zug nach Kathgodam (Fahrz.: ca. 6h). Im Anschluss geht es durch die südlichen Ausläufer des Himalayas auf kurvigen Straßen nach Nainital (2050 m, Fahrz.: ca. 1h). Nainital, die Stadt am See (Tal bedeutet See), war das Sommerhauptquartier der Briten um 1841 und versprüht noch heute kolonialen Flair. Wir erkunden den Tibetischen Markt und unternehmen einen Bootsausflug auf dem inmitten grüner Hügel gelegenen Naini See.
Strecke ca. 3 km - Gehzeit ca. 02:00 h
Fahrstrecke ca. 300 km
Unterkunft: Hotel Vikram Vintage Inn, Nainital ( (F) Frühstück )

Tag 4: Spiritualität im Himalaya
Wir wandern morgens 4 Stunden zum Naina Peak (2610 m) mit atemberaubender Aussicht auf die Stadt und Himalaya-Gipfel wie Nanda Devi Peak (7816 m) und Trishul Peak (7120 m). Anschließend besuchen wir den berühmten Kainchi Temple, den Steve Jobs 1973 besuchte, und den interessanten Markt von Almora mit all seinen Geschäften und lokalen Delikatessen. Anschließend fahren wir nach Kasardevi und genießen den Sonnenuntergang mit einem Weitwinkelblick auf die Himalayas.
Aufstieg 500 m - Abstieg 550 m - Gehzeit ca. 04:00 h
Fahrstrecke ca. 75 km
Unterkunft: Kasaar Jungle Resort, Almora ( (F) Frühstück )

Tag 5: Im Angesicht der Siebentausender
Nach dem Frühstück fahren wir ins Binsar Wildlife Sanctuary. Vom "Zero Point" aus erblicken wir die phantastische Bergkulisse des Himalaya mit seinen Spitzen über 7000 m. Wir wandern gemütlich (500 hm, ca. 3h) bergab durch dichte Wälder bis wir das kleine Dorf Dhaulchina erreichen. Wir mischen uns unter die Einheimischen und versuchen so mehr über die Bewohner Uttarakands und ihr Leben in den Bergen zu lernen - das alles entspannt bei einer Tasse Tee. Wir verabschieden uns von den freundlichen Bewohnern und fahren zurück nach Kasar Devi.
Abstieg 500 m - Gehzeit ca. 03:00 h
Fahrstrecke ca. 35 km
Unterkunft: Kasaar Jungle Resort, Almora ( (F) Frühstück )

Tag 6: Indiens erster Nationalpark
Am Vormittag fahren wir in den am Fuße des indischen Himalayas gelegenen Jim Corbett National Park. Er ist nach dem britischen Jäger und Naturschützer Jim Corbett benannt, der 1936 maßgeblich daran beteiligt war, dass nahe Nainital der erste Nationalpark in Indien eingerichtet wurde. Der Park ist bekannt für seine Artenvielfalt. Nach der Ankunft unternehmen wir eine Jeepsafari durch den Park.
Fahrstrecke ca. 160 km
Unterkunft: The Jungle Book Corbett, Corbett N.P. ( (F) Frühstück , (A) Abendessen )

Tag 7: Fahrt nach Rishikesh
Morgens unternehmen wir eine dreistündige Dschungelsafari im Park mit Jeeps. Anschließend fahren wir nach Rishikesh, die heilige Stadt am Ufer des Flusses Ganges am Fuße des Himalaya-Gebirges. Als Wallfahrtszentrum dreht sich das Leben in Rishikesh um Gebete und Feste. Die Menschen kommen hierher, um ihren Geist und ihre Seele zu reinigen und ihre Zeit mit Meditation und Gebeten zu verbringen. Die Ashrams organisieren Meditationscamps für stressbedingte Krankheiten unter Verwendung alter Methoden. Abends spazieren wir durch die bunten Märkte zum Ghat, um am Ufer des Ganges in Rishikesh eine beruhigende Ganga-Arti (Verehrung) zu erleben.  In Rishikesh besuchen wir ein interessantes Sozial Projekt, in dem Kindern aus weniger privilegierten Familien der Zugang zu Bildung ermöglicht wird. In einer durch Spenden finanzierten Schule erlangen Kinder aus Familien, die sich keinen Schulbesuch leisten können, Grundschulkenntnisse. Durch Ihre Spende können Sie dazu beitragen, diesen Kindern ein besseres Leben zu ermöglichen. 
Fahrstrecke ca. 210 km
Unterkunft: Yog Niketan, Rishikesh ( (F) Frühstück )

Tag 8: Rafting auf dem Ganges
Heute unternehmen wir eine spektakuäre, aber für jeden ohne Vorkenntnisse machbare White Water Rafting Tour auf dem heiligen Fluss Ganges. Rishikesh entwickelt sich zu einem der beliebtesten Wildwasser-Rafting-Ziele in Indien. Früh am Morgen fahren wir 19 km - eine halbe Stunde - nach Shivpuri. Dort angekommen, gehen wir hinunter zum Fluss Ganges. Nach Sicherheitseinweisungen und Vorbereitungen beginnen wir mit dem Rafting. Wir genießen die sanfte Rafting Tour mit Grade-2-Stromschnellen bis nach Rishikesh. Das Rafting beginnt am Ausgangspunkt in Shivpuri und endet 16 km entfernt am Nim Beach (Rafting-Endpunkt in Rishikesh). Anschließend unternehmen wir eine kurze Wanderung entlange des Flusses von Ram Jhula nach Laxman Jhula. Unterwegs besichtigen wir Ashrams, Ghats, Yoga Zentren und Tempel, immer wieder treffen wir auf Pilger und Sadhus. 
Fahrstrecke ca. 40 km
Unterkunft: Yog Niketan, Rishikesh ( (F) Frühstück )

Tag 9: Zurück nach Delhi
Nach dem Frühstück fahren wir nach Delhi. Auf dem Weg besuchen wir Haridwar, das als "Tor zu Gott" bekannt ist. Haridwar ist einer der sieben heiligsten Orte der Hindus am Ufer des Flusses Ganges. Wir besuchen Har-ki-Pauri, den heiligsten Ort in Haridwar, wo Tausende von Gläubigen im Fluss Ganga baden, weil sie glauben, dass dies sie auf den Weg der Erlösung führen wird. Im Moti Bazar finden wir zahlreiche kleine Straßen mit Ständen, die eine breite Palette von Pooja (Verehrung) Artikeln, geschnitzten Steinstatuen, Metallutensilien (hauptsächlich aus Kupfer und Messing), Süßigkeiten, bunten Glasarmbändern und Körben aus Rohr bieten. Anschließend geht es weiter nach Delhi.
Fahrstrecke ca. 260 km
Unterkunft: Regent Grand, Neu Delhi ( (F) Frühstück )

Tag 10: Weltwunder Taj Mahal
Wir fahren in den Süden nach Agra und besuchen das UNESCO Weltkulturerbe Taj Mahal. Das Gebäude wurde von dem Herrscher Shahjahan für seine geliebte Frau errichtet und gilt heute als eines der Weltwunder. Im Anschluss besuchen wir das "Rote Fort" von Agra.
Fahrstrecke ca. 210 km
Unterkunft: Royale Regent, Agra ( (F) Frühstück )

Tag 11: Radtour im Naturjuwel
Auf dem Weg nach Jaipur unternehmen wir eine Radtour (2h) durch einen der interessantesten und berühmtesten Vogelschutzgebiete Indiens, den Keoladeo Ghana National Park. Keoladeo war ursprünglich das private Entenjagdrevier des Maharajas von Bharatpur. In der Sumpflandschaft überwintern viele Wasservögel aus Afghanistan, Turkmenistan, China und Sibirien. Über 364 Vogelarten einschließlich des seltenen Nonnenkranichs wurden beobachtet.
Fahrstrecke ca. 255 km
Unterkunft: Royal Orchid Central Jaipur ( (F) Frühstück )

Tag 12: Jaipur Stadt der Paläste
Am Morgen besichtigen wir das Amber Fort welches einen interessanten Mix aus muslimischer und hinduistischer Kultur aus dem 16. Jhd. widerspiegelt. Im Anschluss den Stadtpalast und natürlich den berühmten Palast der Winde (von außen), dessen Fasade wohl zu den bekanntesten Kulturdenkmälern Indiens gehört, sowie das Observatorium, eine interessante Sammlung astronomischer Instrumente. Am Abend Bummel über die eindrucksvollen Märkte von denen jeder wie ein Freilichtmuseum anmutet. Am Abend erwartet uns ein Kochabend bei einer lokalen Familie, mit der wir zusammen essen. Anschließend erhalten wir Einblick in die traditionelle Henna Handmal-Kunst. 
Unterkunft: Royal Orchid Central, Jaipur ( (F) Frühstück , (A) Abendessen )

Tag 13: Quer durch Rajasthan - Auf Wiedersehen in Indien
Nach spätem Frühstück und genügend Zeit am Morgen fahren wir zurück nach Delhi. Diesmal zu einem Hotel nahe dem Flughafen wo wir noch ein Tageszimmer beziehen. Wir können uns vor dem langen Heimflug noch entspannen. Je nach Rückflugszeit erfolgt der Check out im Hotel und Transfer zum Flughafen bis spätestens 22:30 Uhr. 
Fahrstrecke ca. 255 km
Unterkunft: Taurus Sarovar, Neu Delhi ( (F) Frühstück )

Tag 14: Ankunft in der Heimat
Ankunft in Europa am Morgen.

 

Anforderung

  • Mit leichten Aktivitäten ohne besondere körperliche / technische Anforderungen

 

Leistungen

  • Flug nach Delhi und zurück
  • 12 Nächte in 3- und 4-Sterne-Hotels, Zimmer mit Bad/Dusche und WC
  • Tageszimmer für den Abreisetag bis 22:30 Uhr
  • 12x Frühstück, 2x Abendessen
  • Transfers und Rundfahrten in landesüblichen Bussen mit Klimaanlage lt. Reiseverlauf
  • Zugfahrt von Delhi nach Kathgodam
  • Eintritte und Nationalparkgebühren lt. Reiseverlauf
  • Führung und Betreuung durch lokalen, Deutsch sprechenden Guide
  • Gutschein für Reiseliteratur
  • CO2-Kompensation aller Reise-Emissionen

 

Nicht enthaltene Leistungen

  • Nicht im Reiseverlauf erwähnte Mahlzeiten
  • Trinkgelder und Nebenkosten

 

Teilnehmerzahl

min. 2, max. 12 Personen
Durchführungsgarantie bereits ab 2 Personen.

 

Preis

Preisbeispiele gültig für Abflughäfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz - tagesaktuelle Flugschläge aufgrund tagesaktueller Konditionen durch die Airline möglich.

Termine 12.10.2025 - 08.11.2025
Doppelzimmer - 2.660,- EUR pro Person
Einzelzimmer - 3.220,- EUR pro Person

Termine 22.02.2026 - 07.11.2026
Doppelzimmer - 2.735,- EUR pro Person
Einzelzimmer - 3.320,- EUR pro Person

  • Mögliche Termine:

  • 12.10.2025 - 25.10.2025 (So. - Sa.)

  • 26.10.2025 - 08.11.2025 (So. - Sa.)

  • 22.02.2026 - 07.03.2026 (So. - Sa.)

  • 22.03.2026 - 04.04.2026 (So. - Sa.)

  • 11.10.2026 - 24.10.2026 (So. - Sa.)

  • 25.10.2026 - 07.11.2026 (So. - Sa.)

ab 2.660 €

Hintergrundbild
Persönliche Beratung bei Alpenstieg

Persönliche Beratung:

Hier bekommen Sie Hilfe für Ihre Tourenplanung!

Rufen Sie uns doch einfach an unter:

+49 (0)6032 9389045
+43 (0)5352 61595

Ansprechpartner: Stefanie Fink

Sie erreichen uns:
Mo-Fr 7-22 Uhr
Sa 8-20 Uhr
So 8-18 Uhr

Stefanie am Paternkofel
Mehr erfahren