Silvester in den Bayerischen Alpen
4 Tage zwischen Schliersee und Spitzingsee
Tournummer: 10860133










Programm
Feiern Sie Silvester im Herzen des Mangfallgebirges. Das Bodenschneidhaus liegt auf 1.365 Metern, auf der wunderschönen Rettenbeckalm, nahe dem Schliersee, zwischen Tegernsee und Spitzingsee. Das gemütliche Berghaus wird umrahmt vom Bodenschneidgipfel, Rinnerspitz und Wasserspitz. Gemeinsam werden wir auf auf den Schneeschuhen verschneite Hänge, winterliche Hochtäler und Gipfel in der Bergwelt der Bayerischen Voralpen erkunden. Kehren Sie nach den Wanderungen wieder zurück in die gemütliche Hüttenstube. Hier lassen wir uns vom Hüttenteam mit kulinarischen Köstlichkeiten aus der Region verwöhnen und starten mit schönen Eindrücken ins neue Jahr.
Tourverlauf
Tag 1: Willkommen am Schliersee
Wir treffen uns um 12 Uhr am Bahnhof in Schliersee und fahren gemeinsam zum Wanderparkplatz Hennerer (Fahrgemeinschaften). Hier erhalten Sie Ihre Leihausrüstung. Gemeinsam steigen wir nun zum Bodenschneidhaus auf.
Aufstieg 580 m - Abstieg 100 m - Gehzeit ca. 3 h
Aufstieg 540 m - Abstieg 540 m - Gehzeit ca. 4 h
Aufstieg 570 m - Abstieg 570 m - Gehzeit ca. 4 h
Vom Bodenschneidhaus machen wir uns auf den Weg zur Wasserspitze, ehe wir über die Raineralm wieder ins Tal absteigen. Verabschiedung und individuelle Heimreise.
Aufstieg 400 m - Abstieg 900 m - Gehzeit ca. 4 h
Anforderung
Erste Schneeschuherfahrung ist empfehlenswert, aber keine Voraussetzung. Sie sollten jedoch ein bisschen Kondition für die ausgeschriebenen Gehzeiten und Höhenmeter mitbringen. Sollte nicht ausreichend Schnee liegen, lassen wir uns die Freude nicht nehmen und gehen einfach Winterwandern!
Leistungen
- 3 Nächte auf dem Bodenschneidhaus, Zweibettzimmer, Waschraum und WC auf der Etage
- 3x Frühstück, 2x Abendessen
- Galamenue mit Mitternachtsimbiss am Silvesterabend
- Leihausrüstung: Schneeschuhe, Teleskopstöcke, LVS-Gerät, Lawinenschaufel und -sonde
- Führung und Betreuung durch staatlich geprüften Berg- & Skiführer
- Gutschein für Reiseliteratur
Unterkunft
Das gemütliche Bodenschneidhaus hat sich seinen ursprünglichen Charakter bewahrt. Der Hüttenwirt und sein Team verwöhnen mit lokalen Spezialitäten. Auf der Hütte gibt es kein WLAN, kein Handynetz, keine Handylademöglichkeiten und keine Dusche. Dafür herrschen rund um die Hütte um so mehr die Ruhe und die Einzigartigkeit der Natur.
Wir übernachten in den beliebten Zweibettzimmern, die die Gemütlichkeit der Berghütte mit einem Stück mehr an Privatsphäre versüßen.
Teilnehmerzahl
4 bis 12 Personen
Durchführungsgarantie bereits ab 4 Personen.
Preis
Zweibettzimmer 755,- EUR (das Bodenschneidhaus kann leider keine EZ anbieten)
Mögliche Termine:
Termine auf Anfrage
755 €

Persönliche Beratung:
Hier bekommen Sie Hilfe für Ihre Tourenplanung!
Rufen Sie uns doch einfach an unter:
+49 (0)6032 9389045
+43 (0)5352 61595
Ansprechpartner: Stefanie Fink
Sie erreichen uns:
Mo-Fr 7-22 Uhr
Sa 8-20 Uhr
So 8-18 Uhr