Silvester am winterlichen Lechweg
Entdecken Sie die Ruine Ehrenberg, das Tannheimer Tal und entspannen Sie in der Zirbensauna
Tournummer: 10860102










Programm
Die ursprüngliche Naturlandschaft im Lechtal hüllt sich im Winter in eine wattig weiße Schneedecke und die Natur hält für einen Moment inne. Bei gemütlichen Winter- und Schneeschuhwanderungen entdecken wir das vom Lech und den Alpen geprägte Tal. Fernab des hektischen Skitourismus erwarten und landschaftliche Kleinode und die beeindruckende Uferlandschaft des letzten Wildflusses Europas.
Wenn uns die betreuten Winterwanderwege Grenzen setzen, schnallen wir unsere Schneeschuhe an und legen unsere eigenen Spuren in den Schnee. So können wir in dieser Woche auch die Krinnenspitze im Tannheimer Tal besteigen. Untergebracht sind wir im 3-Sterne Hotel Föhrenhof.
Tourverlauf
Tag 1: Willkommen im Lechtal
Individuelle Anreise ins Lechtal. Um 18 Uhr begrüßt Sie unser Wanderführer im Hotel und bespricht mit Ihnen den Tourenplan der kommenden Woche.
Zurück am Talboden folgen wir dem winterlichen Lechweg bis nach Vorderhornbach.
Ein Transfer bringt uns heute zunächst nach Nesselwängle im Tannheimer Tal. Zuerst nehmen wir den Krinnenlift, um die ersten Höhenmeter zu überwinden. Von der Bergstation aus wandern wir dann zur Krinnenspitze. Über die winterlichen Almflächen geht es wieder zurück zur Bergstation.
Aufstieg 450 m - Abstieg 450 m - Strecke ca. 8 km - Gehzeit ca. 4:50 h
Tag 7: Abschied nehmen von den Bergen
Heute heißt es Abschied nehmen vom winterlichen Lechtal. Nach dem Frühstück starten Sie Ihre individuelle Heimreise.
Anforderung
Für das Wandern mit Schneeschuhen sind keine Vorkenntnisse erforderlich, Sie sollten jedoch etwas Kondition für 3-5 Stunden reine Gehzeit mitbringen. Sollte die Schneelage für die Touren nicht ausreichend sein, gehen wir einfach winterwandern! Teilweise laufen wir auf gewalzten Winterwanderwegen.
Leistungen
- 6 Nächte im Hotel Föhrenhof***s, Zimmer mit Bad/Dusche und WC
- 6x Frühstück, 6x Abendessen
- Silvestermenü
- Führung und Betreuung durch autorisierten Bergwanderführer
- Gutschein (16,99 EUR) für Kompass Reiseliteratur
Unterkunft
Hotel Föhrenhof***s, Lechtal
Teilnehmerzahl
4 bis 15 Personen
Durchführungsgarantie ab 4 Personen
Anreise
PKW: Mautfrei (keine österreichische Vignette notwendig) über die A7 – Grenztunnel Füssen – Reutte – Stanzach oder bei Staus im Raum Füssen/Reutte über A7 – Ausfahrt Oy/Mittelberg – Oberjoch – Tannheimer Tal – Weißenbach – Stanzach
Über die A1 in Richtung Dornbirn - weiter über Bödelestraße bis nach Warth und auf der B198 in Lechtal
Achtung Winter-Straßensperren: Bitte beachten Sie, dass die Verbindung Lech-Warth in den Wintermonaten generell gesperrt ist!
Preis
DZ 955,- EUR
EZ 1.055,- EUR
Mögliche Termine:
Termine auf Anfrage
ab 955 €


Persönliche Beratung:
Hier bekommen Sie Hilfe für Ihre Tourenplanung!
Rufen Sie uns doch einfach an unter:
+49 (0)6032 9389045
+43 (0)5352 61595
Ansprechpartner: Stefanie Fink
Sie erreichen uns:
Mo-Fr 7-22 Uhr
Sa 8-20 Uhr
So 8-18 Uhr