Rassige Skidurchquerung Südtirols von West nach Ost - 1. Teilstück

Vom Reschenpass zum Brenner

Tournummer: 10859846

Programm

Während dieser Tourenwochen planen wir Spannendnes: Im Zuge von zwei eigenständigen Skitourenwochen gehen wir entlang der Nordgrenze Südtirols und durchqueren so Südtirol vom Reschen bis zu den Drei Zinnen mit den Skiern.

Auch wenn wir bei dieser Variante nicht rigoros auf Aufstiegshilfen oder mobile Transportmittel verzichten und natürlich auch nicht erbarmungslos der Grenzlinie nachlaufen, sondern die schönsten Skitourengipfel und besten Abfahrten entlang der Strecke aussuchen, so bleibt doch der hohe Anspruch, Südtirol von seinem westlichen Ende bis zum östlichen mit Tourenski an den Füßen zu durchqueren.

Übernachtet wird jeweils dort, wo die Wetter-, Schnee- und Lawinenverhältnisse uns ankommen lassen und deshalb sind auch nur die ersten beiden Unterkünfte vorgebucht: Routenführung sowie Übernachtungsgmöglichkeit der restlichen Tage entscheiden sich unterwegs! Unser Bergführer ist sich sicher: Die Tourenwoche ist eine tolle Herausforderung für ambitionierte Tourengeher, die konditionsstark und flexibel genug sind, dieses Abenteuer zu wagen!

 

Tourverlauf

Unsere Skidurchquerung beginnt im Langtaufers, in der Nähe des Reschenpasses. Wir durchqueren zunächst das Schnalstal, Pfossental, Passeiertal, Ridnauntal und kommen zuletzt im Pflerschtal an. Von dort aus sind es nur noch wenige Kilometer bis zum Brennerpass. Mit Ausnahme einer Etappe wird die gesamte Strecke mit den Skiern zurückgelegt. Unterwegs sind wir teils auf bekannten Skirouten, teils in kaum bekanntem Gelände.

(Und hier gehts zum 2. Teilstück: Tourenwoche vom Brenner zu den Drei Zinnen)
 

Treffpunkt

Samstag, 19 Uhr
 

Anforderung

Abenteuergeist, Flexibilität und Teamgeist, Erfahrung & Kondition für Skitouren bis max. 2000 Hm, sichere Abfahrtstechnik
 

Leistungen

  • Organisation der Unterkünfte
  • Rücktransport zum Ausgangspunkt
  • Bergführer für 6 Tourentage

 

Unterkunft

verschiedene Berggasthäuser

Teilnehmerzahl

4-6 Personen

 

Preis

895,- EUR - Unterkunft nicht inbegriffen

Leider sind auf dieser Tour keine EZ buchbar.

 
  • Mögliche Termine:

  • Termine auf Anfrage

895 €

Persönliche Beratung:

Hier bekommen Sie Hilfe für Ihre Tourenplanung!

Rufen Sie uns doch einfach an unter:

+49 (0)6032 9389045
+43 (0)5352 61595

Ansprechpartner: Stefanie Fink

Sie erreichen uns:
Mo-Fr 7-22 Uhr
Sa 8-20 Uhr
So 8-18 Uhr

Stefanie am Paternkofel
Mehr erfahren