Skitouren im Centro Cadore
Unser Geheimtipp: Anspruchsvolle Skitourenwoche im „Tal der Gelatieri“
Tournummer: 10859701









Programm
Das Cadore grenzt direkt an den südöstlichen Zipfel Südtirols doch diese wilde Berglandschaft ist auch vielen Südtirol-Fans nicht bekannt. Vielleicht hat jedoch der ein oder andere von Ihnen durch die „Eismacher" von der Cadore gehört, die von hier aus die Welt mit ihren „Gelaterie“ erobert haben. Unbekannt wie das Cadore selbst, klingen auch die Gebirgsgruppen, die links und rechts das Tal flankieren: die Marmarole und die Monfalconi Gruppe.
Es scheint, als möchten sie sich hinter den großen, majestätischen Dolomitengipfeln wie Antelau, Sorapis und Cristallo verstecken, um nicht aufzufallen und ihre wilde Schönheit preiszugeben. Dabei brauchen sie den Vergleich mit jeder anderen Dolomitengruppe nicht zu scheuen, außer man ist auf der Suche nach Skipisten, hochmodernen Aufstiegsanlagen und riesigen Wellnessburgen. Wer hingegen, wie wir, unverspurte Schneegipfel und einsame Täler sucht, der findet hier eine paradiesische Spielwiese. Unzählige felsige Türme und Zacken stechen in den Himmel und die dazwischenliegenden Scharten geben jedem hungrigen Pulverschneejäger genügend unverspurtes Futter.
Einzigartig wie das Gebiet selbst, ist auch unsere Unterkunft. Mitten in der Ortschaft Laggio gelegen, erscheint es von außen wie ein typisches italienisches Familienhotel, innen aber ist jedes Zimmer vom Sohn des Hauses, seinerseits Mal- & Mosaikkünstler, in ein kleines Kunstwerk verwandelt worden. Man kommt aus dem Staunen kaum heraus und möchte nach dem guten Abendessen am liebsten jede Nacht das Zimmer wechseln.
Anforderungen
Aufstieg & Abfahrt: 1.000 Hm bis 1.500 Hm
Leistungen
- 6 x Halbpension im Zweibettzimmer
- Abholservice Bhf. Toblach
- Transfer ab/bis Toblach
- Auf Anfrage Leihgabe LVS-Gerät
- Bergführer
Unterkunft
Albergo** in Laggio
Teilnehmerzahl
6 bis 8 Personen
Preis
825,- EUR
EZ Zuschlag: 90,- EUR
Mögliche Termine:
Termine auf Anfrage
825 €

Persönliche Beratung:
Hier bekommen Sie Hilfe für Ihre Tourenplanung!
Rufen Sie uns doch einfach an unter:
+49 (0)6032 9389045
+43 (0)5352 61595
Ansprechpartner: Stefanie Fink
Sie erreichen uns:
Mo-Fr 7-22 Uhr
Sa 8-20 Uhr
So 8-18 Uhr